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Die Antworten zu den

Häufig gestellten Fragen

Produktgrösse

  • Ich bin zwischen zwei Grössen.

    Es kann vorkommen, dass Sie trotz korrektem Messen zwischen zwei verschiedenen Grössen sind. Wir bitten Sie, sich in einem solchen Fall bei Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin zu melden.
    Andernfalls kann Ihnen auch ein Orthopädie-Geschäft weiterhelfen.

  • Ich weiss nicht, welche Grösse zu mir passt.

    Bei jedem Produkt gibt es einen Grössenrechner sowie eine Grössentabelle.

    Bei der Grössentabelle sehen Sie eine Übersichts-Tabelle mit den Grössen der relevanten Körperstellen.

    Beim Grössenrechner können Sie die Grössen der relevanten Körperstellen eingeben und es wird Ihnen eine Grösse empfohlen.

  • Keine Grösse entspricht meinen Massangaben.

    Es kann vorkommen, dass Sie trotz korrektem Messen keine korrekte Grösse finden. Wir bitten Sie, sich in einem solchen Fall bei Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin zu melden.
    Andernfalls kann Ihnen auch ein Orthopädie-Geschäft weiterhelfen.

  • Wie und wo muss ich messen?

    Um eine ausreichende Kompression zu erreichen, muss eine geeignete Grösse der postoperativen Wäsche gewählt werden. Es ist daher wichtig, auf die korrekte Messung zu achten.

    Sie finden hier wichtige Informationen bezüglich richtiges Messen.

  • Wie eng muss Kompressionswäsche sein?

    Um eine ausreichende Kompression zu erreichen, muss eine geeignete Grösse der postoperativen Wäsche gewählt werden. Es ist daher wichtig, auf die korrekte Messung zu achten.

    Sie finden hier wichtige Informationen bezüglich richtiges Messen.

Bestellung

  • Ich klicke auf "in den Warenkorb", aber es funktioniert nicht.

    Bevor ein Produkt in den Warenkorb kommen kann, müssen Sie bestätigen, dass Sie die Grössentabelle gelesen haben.

    Klicken Sie dazu auf das Häckchen "Ich habe die Grösentabelle gelesen" und klicken Sie danach auf "IN DEN WARENKORB".

  • Kann ich meine Bestellung direkt zum Empfänger schicken lassen?

    Natürlich! Während Ihrer Bestellung können Sie im Warenkorb die Lieferadresse eingeben. Geben Sie dort die Adresse des Empfängers ein.

  • Kann meine Bestellung auch zu einer Postfach-Adresse geliefert werden?

    Natürlich! Während Ihrer Bestellung können Sie im Warenkorb die Lieferadresse eingeben. Geben Sie dort unter "Strasse" das Postfach ein.

  • Kann ich mehrere Produkte gleichzeitig bestellen?

    Sie können mehrere Produkte auf einmal bestellen. Sobald das erste Produkt im Warenkorb ist, können Sie weitere Produkte bestellen.

    Danach schliessen Sie die Bestellung ab und bezahlen auch nur einmalig die Versandkosten.

  • Kann ich die Produkte in einem Laden kaufen?

    Die Produkte können nur im Online Shop, bei einem Arzt oder in einem Orthopädie Geschäft gekauft werden. Einen Lipoelastic Laden gibt es nicht.

Bezahlung

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Sie möchten Ihre Bestellung so schnell wie möglich empfangen? Wählen Sie dann bitte eine der folgenden Optionen: Kreditkarte, Paypal oder TWINT.

    Sie können aber auch per Vorkasse (Überweisung) zahlen. Zu beachten ist hierbei, dass es 2-3 Werktage dauern kann, bevor der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird. Erst nach Erhalt des Betrages wird Ihre Bestellung bearbeitet.

  • Ist es möglich, auf Rechnung zu zahlen?

    Eine Bestellung auf Rechnung ist nicht möglich. Sie können jedoch per Vorkasse (Überweisung) zahlen. Zu beachten ist hierbei, dass es 2-3 Werktage dauern kann, bevor der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wird. Erst nach Erhalt des Betrages wird Ihre Bestellung bearbeitet.

  • Kann ich nach Erhalt der Bestellung zahlen?

    Die Bestellung muss im Voraus per Kreditkarte, Paypal, TWINT oder Vorauskasse bezahlt werden.

  • Liegt meiner Bestellung eine Rechnung bei?

    Die Rechnung sowie der Lieferschein senden wir Ihnen per E-Mail.

  • Kann ich auf Raten zahlen?

    Die Bestellung muss im Voraus komplett per Kreditkarte, Paypal, TWINT oder Vorauskasse bezahlt werden.

Rabatte

  • Wie verwende ich meinen Rabattcode?

    Ihren Rabattcode können Sie im Warenkorb im Feld "Gutscheincode?" einfügen.

  • Ich habe vergessen den Rabattcode einzulösen, kann dieser noch verrechnet werden?

    Haben Sie Ihren Rabattcode vergessen einzulösen? Dann können Sie diesen leider nicht mehr in der aktuellen Bestellung einlösen.

  • Mein Rabattcode funktioniert nicht, was kann ich tun?

    Bei der Eingabe des Rabattcodes sollte die Gross- und Kleinschreibung, Punkte und Leerzeichen beachtet werden.

    Es kann auch sein, dass Ihre Bestellung nicht die Bedingungen des Rabattcodes erfüllt.

Status der Bestellung

  • Bekomme ich nach erfolgreichem Bestellvorgang eine Bestätigung?

    Innerhalb von 30 Minuten sollten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung in Ihrem E-Mail Postfach haben. Ist das nicht der Fall? Werfen Sie bitte auch einen Blick in Ihren Spam-Ordner. Immer noch nichts zu finden? Melden Sie sich bei unserem Kundenservice.

  • Kann ich an meine bereits gezahlte Bestellung noch Artikel zufügen?

    Sobald eine Bestellung ausgelöst und bezahlt wurde, können keine Produkte mehr hinzugefügt werden. Sie müssen eine neue Bestellung machen.

  • Warum hat meine Bestellung eine längere Lieferzeit?

    Wurde ein Produkt bestellt, welches standardmässig nicht an Lager ist, kann die Lieferzeit bis zu 21 Tage dauern. Ist das Produkt aktuell ausverkauft, kann es auch hier zu einer Lieferverzögerung kommen.

  • Kann ich meine Bestellung im Nachhinein wieder stornieren?

    Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kann die Bestellung noch storniert werden. Sollte die Bestellung jedoch bereits verschickt worden sein, ist dies nicht mehr möglich.

  • Kann ich die Grösse oder Farbe meiner Bestellung noch anpassen?

    Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kann die Grösse oder die Farbe noch angepasst werden. Der Artikel muss aber noch derselbe sein.

Versand & Retournierung

  • Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

    Ist das Produkt an Lager und wurde es vor 15.00 Uhr bestellt, kann es am gleichen Tag noch verschickt werden (Mo-Fr).

  • Erhalte ich eine Sendungsverfolgung?

    Sie erhalten ein E-Mail mit dem Lieferschein und einer Sendungsverfolgung jeweils am Tag, wenn Ihre Bestellung verschickt wurde.

  • Kann ich Produkte retournieren?

    Ohne vorherige Genehmigung von esthetic med GmbH können gelieferte Waren nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden. Produkte deren Lieferung bereits länger als zwei Wochen zurückliegt, können nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden.

  • Das bestellte Produkt passt mir nicht, kann ich es zurück schicken?

    Aus hygienischen Gründen können ausgepackte sowie probierte Produkte von Lipoelastic nicht umgetauscht oder retourniert werden.

    Ohne vorherige Genehmigung von esthetic med GmbH können gelieferte Waren nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden. Produkte deren Lieferung bereits länger als zwei Wochen zurückliegt, können nicht zurückgenommen oder umgetauscht werden.

  • Warum wir meine Retournierung nicht akzeptiert?

    Aus hygienischen Gründen können ausgepackte sowie probierte Produkte von Lipoelastic nicht umgetauscht oder retourniert werden.

  • Welche Versandoptionen gibt es?

    Ihre Bestellung kann per Economy (2-3 Arbeitstage), Priority (1-2 Arbeitstage) oder Express (nächsten Tag eintreffend zwischen 07.00 und 09.00 Uhr) verschickt werden.

  • Kann ich meine Bestellung abholen?

    Ja, die Bestellung kann auch abgeholt werden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter 044 802 33 88.

  • Wird der Versand per Express noch am selben Tag zugestellt?

    Nein, Expresslieferungen werden am nächsten Tag zwischen 07.00 und 09.00 Uhr zugestellt.

  • Kann ein Produkt, welches standardmässig (Lieferbar innerhalb 21 Tage) nicht an Lager ist, retourniert werden?

    Nein, Produkt welche wir standardmässig nicht an Lager haben, können nicht retourniert werden auch wenn Sie ungeöffnet sind.

Service & Kontakt

  • Sind meine persönlichen Daten sicher?

    Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, möchten wir, dass Ihre persönlichen Daten bei uns gut aufgehoben sind. Deshalb gehen wir damit auch sehr sorgfältig um und möchten, was das betrifft, auch so transparent wie möglich sein. Alle persönlichen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden in einer sicheren Datenbank bei uns gespeichert. Lediglich ein kleiner Mitarbeiterkreis hat hierzu Zugang. Es werden keinerlei Informationen mit Dritten geteilt, weder für kommerzielle noch für andere Zwecke.

  • Ich habe gesehen, dass meine Daten (z.B. Adresse oder E-Mail) nicht korrekt sind. Wie kann ich diese Daten anpassen?

    Das kann passieren und ist kein Problem. Nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir die Daten sofort anpassen können.

  • Wie kann ich den Kundendienst erreichen?

    Falls es um eine Frage bezüglich der Grösse des Produkts geht, finden Sie die Antwort ziemlich sicher bereits hier.

    Haben Sie anderen Fragen zu Lipoelastic? Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung.
    Telefonisch sind wir unter 044 802 33 88 und per E-Mail info@estheticmed.ch zu erreichen.