Rabatt erhalten
5%
Fragebogen ausfüllen und profitieren
Jetzt loslegen
img_1754---kopie.jpg
Narbenpflege

3 Schritte zu einer fast unsichtbaren Narbe nach einer Brustvergrösserung

Sie planen in naher Zukunft eine Brustoperation und haben Bedenken hinsichtlich unschöner Narbenbildung? Die Pflege der Narben ist ein wichtiger Schritt in der postoperativen Nachsorge.

Die Narbenpflege ist einer der wichtigen und nicht zu unterschätzenden Schritte der postoperativen Nachsorge. Obwohl die Narbe Teil des natürlichen Heilungsprozesses der Haut ist, können Sie ihre Sichtbarkeit erheblich beeinflussen.

Erfahren Sie in 3 Schritten, wie Sie die Narbe richtig pflegen sollen

1. Das Wohlbefinden durch das richtige Material

Der erste entscheidende Schritt besteht darin, einen geeigneten postoperativen BH auszuwählen, der direkten Kontakt mit der frischen Wunde hat. Achten Sie darauf, dass Ihre postoperative Kompressionswäsche aus zertifizierten Materialien besteht, die frei von schädlichen, Allergenen und toxischen Substanzen sind. Die Materialzertifizierung gewährleistet absolute Sicherheit: durch das Tragen zertifizierter Kompressionswäsche minimieren Sie das Infektionsrisiko und reduzieren mögliche Entzündungen der Wunde. Im Allgemeinen ist Baumwolle das optimale Material für den Heilungsprozess. Sie absorbiert Schweiß und reizt die operierten Brüste nicht. Obwohl Baumwolle seit Jahrhunderten in der Textilindustrie verwendet wird, verstehen wir, dass jeder Kunde einzigartig ist und Baumwolle nicht für jeden geeignet ist. Aus diesem Grund bietet LIPOELASTIC BHs aus verschiedenen elastischen Materialien an. Darüber hinaus wurde nachgewiesen, dass die Kompression durch den postoperativen Kompressions-BH zur Heilung der Narbe beiträgt.

blog_narbenpflege_tipps_fuer_unsichtbare_narbe_04.PNG
Die Postoperative Wäsche von LIPOELASTIC ist mit OEKO-TEX zertifiziert. Die Materialzertifizierung ist von grosser Wichtigkeit, da sie die Abwesenheit von Schadstoffen garantiert und somit dazu beiträgt, allergische Reaktionen zu vermeiden.

2. Durch Sauberkeit zur Gesundheit

Die Sauberkeit der postoperativen Narbe ist ein weiterer wichtiger Aspekt der postoperativen Nachsorge. Es ist unerlässlich, auf tägliche Hygiene zu achten und die Narbe sauber zu halten. Es wird empfohlen, postoperative BHs für 6 bis 8 Wochen zu tragen. Daher raten wir Ihnen, nach dem Eingriff mindestens 2 Stück postoperative Wäsche zu besorgen, damit Sie Ihren BH waschen können und dennoch die erforderliche Kompression gewährleisten können. Unterschätzen Sie nicht die Bedeutung der Hygiene, denn eine entzündete Narbe kann die Genesung erheblich beeinträchtigen.

3. Narbenpflege anwenden

Es wurde nachgewiesen, dass regelmässiges Auftragen von Narbengel sowie regelmässiges Massieren der Narbe wesentlich dazu beitragen, dass die Narbe fast unsichtbar wird, wenn sie von umgebendem gesunden Gewebe umgeben ist. Die Massage der postoperativen Narbe sollte etwa 2 Wochen nach der Operation beginnen, nachdem die Wunde vollständig verheilt ist.

Verwenden Sie für die Narbenmassage Produkte auf Silikonbasis, eine klinisch erprobte Substanz zur Narbenpflege. Dank der Eigenschaften von Silikon werden die Narben weicher und heller, und ihre Oberfläche wird geglättet.

acs_0001.jpg
Alternativ können Sie auch ein Narbenpflaster verwenden. Transparente Silikonpflaster werden zur Behandlung von vernarbtem Gewebe und zur Vorbeugung von Keloid- und hypertrophen Narben eingesetzt. Sobald das Pflaster auf die Narbe aufgelegt wird, minimiert sie die Bewegung der Haut und erhält eine optimale Feuchtigkeit der Haut, die wiederum die Narbe hydratisiert und die Regeneration unterstützt. LIPOELASTIC SHEET werden zur Behandlung alter und neuer Narben eingesetzt. Bei neuen Narben muss das Pflaster mindestens drei Tage nach der Entfernung der Fäden auf eine geschlossene Wunde aufgetragen werden.